Das Neue Jahr, 25-jährige Jubiläumsjahr, hat gut begonnen

Das Neue Jahr (Silberjubiläumsjahr) gut begonnen!

Am 4. Januar 2014 fand zum zweiten Mal der „Nicaragua-Stammtisch“ in der Evangelischen Kirchengemeinde Moers-Asberg in Kooperation mit dem dortigen Eine-Welt-Laden statt. Wir konnten 40 Interessierte begrüßen. Ein Schwerpunkt war die Vorstellung der geplanten Reise nach Nicaragua und Guatemala durch Hilda Mateo de Gaydoul. Die Reise ist für den Jahreswechsel 2014/2015 geplant.

Dr. Bernhard Schmidt, der stellvertretende Vorsitzende des Vereins konnte noch berichten, dass vom 08. bis 11. Januar 2014 die Bürgermeisterin Rosa Haydee mit einem Begleiter nach Moers kommen wird. Die beiden Vertreter aus La Trinidad sind in Délémont, in der Schweiz, zu Gast und werden nach Moers „ausgeliehen“. Be diesem Besuch wird dann Gelegenheit sein, über das in diesem Jahr stattfindende 25jährige Partnerschaftsjubiläum zu sprechen.

Zudem konnte an die anwesenden Paten Post von ihrem Patenkind verteilt werden. Wer noch ein Kind der Primarschule oder der Sekundarstufe unterstützen möchte, kann sich im Büro der Geschäftsführung melden. Die neue Liste mit den Kindern, die einer Unterstützung bedürfen wird in den nächsten Tagen erwartet, denn das neue Schuljahr beginnt in Nicaragua im Februar 2014.