Dicker Scheck für La Trinidad-Projekte

MOERS. Weihnachtsgefühle hatten die Vorstandsmitglieder des Partnerschaftsvereins „La Trinidad – Moers “ – und das trotz der Temperaturen von über 30 Grad. Vertreter des Klett-Verlages aus Stuttgart überreichten einen 6 000 Euro-Spendenscheck. Sie unterstützen damit die Partnerschaftsarbeit. In diesem Fall werden die archäologischen Erforschungen des „Indigena-Friedhofes“ in La Trinidad/Nicaragua finanziert. Der Klett-Verlag setzt damit schon eine Tradition fort. Zuvor wurden der Aufbau einer Stadtbücherei, das Projekt „Latrinen gegen Cholera“ sowie Schulen und Krankenhäuser in La Trinidad gefördert.

Bürgermeister Norbert Ballhaus, Vorsitzender des Vereins, und sein Stellvertreter Dr. Bernhard Schmidt nahmen den Scheck gerne in Empfang. „Die Mittel für die Eine-Welt-Arbeit werden immer knapper.“