Erfreuliche Nachrichten zu den Patenschaften für Schülerinnen und Schüler

Trotz der schwierigen Lage in Nicaragua konnte Jesús Fuentes Mitte Januar 2022 die notwendigen Informationen zu den Patenschaften zuschicken. Und wir werde nun alles Notwendige veranlassen, damit auch zügig die Überweisung in Nicaragua ankommt. Hierfür muss jedoch Jesús Fuentes die Geldüberweisung erst anmelden.

Von den im vergangenen Jahr 84 geförderten Schülerinnen und Schüler haben 7 junge Leute die Schule mit der 11. Klasse abgeschlossen. Eine Jugendliche besucht aus unbekannten Gründen nicht mehr die Schule, zwei Schülerinnen und Schüler warten auf die Nachprüfung. Und bei zwei weiteren Schülern wurden von den Eltern die notwendigen Unterlagen bei Herrn Fuentes nicht vorgelegt. Aber grundsätzlich ist das ist ein sehr gutes Ergebnis. Und in jedem Fall werden 77 Kinder bzw. Jugendliche weiter gefördert.

Durch die allgemeine Unterstützung des „Bildungsprojektes“ (Förderer überwiesen ohne eine persönliche Patenschaft) konnten auch im letzten Schuljahr zahlreiche Kinder weiterhin die Schule besuchen und alle Kinder von der Liste der Aspiranten konnten mit einer Unterstützung versorgt werden. Danke hierfür und auch dafür, dass viele ihren Unterstützungsbetrag aufstocken und so eine wertvolle Spende für die Bildungsarbeit leisten.

Und wir haben uns für dieses Jahr entschlossen, alle Kinder von der Liste zu unterstützen. Der Verein erhält ausreichend Spenden für das Bildungsprojekt allgemein und so ist uns das in Absprache mit Jesús Fuentes möglich.

Aktuell liegt somit die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die im Patenschaftsprojekt unterstützt werden, bei 95!